Vorschlag Regeländerung
- roland.gruener
- 15. März
- 1 Min. Lesezeit

Sven hatte vor einiger Zeit eine Idee bzw. einen Vorschlag über eine Regeländerung. Es handelt sich hier um keine große Änderung, also keine Angst, sondern mehr um eine Anpassung. Ich finde sie sehr interessant, deswegen hier zur Erklärung, Diskussion und Anstoß darüber zumindest nachzudenken.
Neu wäre:
Jeder Spieler der spielt (evtl. zumindest so lange, dass er auch eine Note bekommt) bekommt 1 Pkt. gutgeschrieben. Nur fürs spielen.
Warum?
Weil damit belohnt wird Spieler zu haben die auch spielen nicht nur Spieler zu haben die nie spielen und nur den Kader vollständig machen.
und
es sollte nicht belohnt werden dass es einem mehr bringt ein extrem schlechten Spieler im Kader zu haben, der nicht spielt und so auch keine Minuspunkte bekommt und der etwas bessere Spieler der spielt bekommt Minuspunkte.
Dies wäre zumindest etwas abgeschwächt wenn jeder Spieler der spielt zumindest 1 Pkt. zum Start des Spiels dazu bekommt.
Wie gesagt erstmal ein Vorschlag von Sven, den ich aber extrem interessant und vielleicht auch unterstützen würde.
Jetzt hier mal die Info zum nachdenken und spätestens am Fest können wir gemeinsam entscheiden. Wer nicht beim Fest dabei ist, darf natürlich auch heir sein feedback, seine Stimme abgeben.
Oder es gibt noch eine Variante, die noch besser ist - ohne das Spiel zu stark zu verändern. Das mit dem Punkt wäre auch einfach in der Auswertung einzubauen - glaube ich zumindest.
Comments