top of page

Anstoß zur neuen BMS Website

Aktualisiert: 5. Feb. 2023



Hallo liebe BMSler,


ich freue mich euch endlich auf der neuen Website begrüßen zu dürfen! Wir haben in den letzten Monaten viel Zeit investiert und hoffen, dass euch der neue Auftritt gefällt. Seid bitte in den kommenden Monaten gnädig mit uns, wir sind keine Website-Profis und verzeiht, wenn euch der ein oder andere Fehler auf der Seite auffällt. Die Seite ist noch nicht an allen Stellen fertig und eine gute Seite wird auch nie wirklich fertig. Unsere neue BMS-Heimat soll nämlich leben, d.h. wenn ihr Ideen, Anregungen und Wünsche habt, werden wir versuchen diese umzusetzen. Wir haben im Forum einen Bereich für Fehlermeldungen oder allgemeine Fragen zur Website eingerichtet. Bitte meldet dort fleißig (idealerweise mit Screenshot), wenn euch Sachen auffallen von denen ihr glaubt, dass sie nicht richtig funktionieren oder falsch dargestellt werden. Ich versuche mich den Themen so zeitnah wie möglich anzunehmen. Wir wollten die Seite trotzdem jetzt schon online bringen, weil sie aus unserer Sicht bereits einiges an Mehrwert bietet und uns bereits richtig Spaß macht, auch wenn noch nicht alle Bereiche zu 100% ausgearbeitet sind. Meine Bitte an der Stelle: Nutzt über das Handy bitte aktuell die Desktopversion der Seite (in Chrome die drei Punkte oben rechts, danach der dritte Punkt von unten). Die Anpassung an mobile Geräte wird noch ein wenig Zeit brauchen.

Zu bekannten Problemchen werde ich im Support Forum eingehen. Ich würde euch zudem bitten, dass ihr euch auf der Seite registriert. Viele Bereiche des Forums sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar und auch die Anmeldung der Events wird zukünftig nur mit Registrierung funktionieren, das dient einfach der Spamvermeidung. Es kann auch sein, dass wir uns in Zukunft dazu entscheiden weitere Bereich nur für Mitglieder sichtbar zu machen. Also führt bitte die Registrierung durch, ich schalte euch in den meisten Fällen noch am gleichen Tag frei.


Seht die Rückrunde noch mit einem Auge als Testphase, wir werden vermutlich auch erst zur neuen Saison auf unsere Domain bundesligamanagerspiel.com umziehen. Die alten Seite ist als Rückfalloption noch verfügbar, sollten hier wirklich grobe Probleme auftreten. Alle notwendigen Funktionen wurden von Roland und mir im letzten halben Jahr getestet und sollten funktionieren. Was nicht stimmen wird, ist die Spieler-Auswertung der 2.Liga, Pokal und Europapokal vor dem Jahreswechsel. Hintergrund ist, dass die 1.Liga als größte Datenbank für die Testphase herangezogen wurde. Alle weiteren Datenbanken wurden erst nach der Wintertransferphase erstellt, d.h. die Hinrundenauswertung ist zwar darstellbar, beinhaltet aber bereits die Spieler der Rückrunde. Die Addition der Spielerpunkte wird also bei Spielen der genannten Ligen/Pokale von August bis Dezember nicht mit dem Ergebnis zusammenpassen, die Ergebnisse selbst sind aber überall korrekt. Natürlich können noch weitere Fehler auftreten. Mehr Augen sehen mehr. Ihr werdet mit Sicherheit auch auf Funktionen stoßen, die wir noch nicht kennen. Die Plattform bietet extrem viele Möglichkeiten.


In diesem Sinn wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Entdecken der neuen Seite und freue mich über Feedback, Lob, Kritik, Anregungen oder Ähnliches!


P.S.: Ich habe euch zum Einstieg einen kleinen Guide im Forum verfasst "Orientierung auf der neuen Seite" in der Kategorie "Fehlermeldung&Support". Nach eurer Registrierung könnt ihr darauf zugreifen. Ich hoffe das hilft euch beim Einstieg.

33 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page